Ég

Ég ist Isländisch für ich, also das da unten bin ich, jedenfalls ein Teil. (:

Mein Name ist Lily, ich bin 15 Jahre alt und wohne im schönen Berlin. In einem Jahr möchte ich für ein Schuljahr Deutschland den Rücken kehren, selbstbewusster werden, neuen Menschen begegnen und eine neue Sprache lernen.
In meiner Freizeit lese ich sehr viel und muss mir nicht mehr wie früher die Kamera von meinem Bruder klauen, sondern gehe mit meiner eigenen auf Fotojagt, außerdem treffe ich mich mit Freunden und wir unternehmen etwas zusammen oder quatschen einfach nur.

Ich liebe: Meine Familie& meine Freunde, meine Austauschschülergruppenfamilie, Bücher, Sprachen, Fototouren, Gewitter , ganz frisch bezogene Betten, die Farbe Grau, Grimassen fotos (mit meinen Freunden), Haselnuss Schokolade, offene Fenster im sommer, weiche Decken, Katastrophen und Zombie Filme,es zu backen, Tee, Stricken Smoothies, Berlin, Postkarten, Herbst, Elefanten, meine Fjällräven Rucksäcke, das Gefühl von Vorfreude im Bauch, James Bond, Flugzeugstarts, das Meer, Butterkekse, es von prasselndem Regen aufgeweckt werden, Sommer in Berlin, Wolken, John Green, "Wer die Nachtigall stört", Wassermelone, Lakritze, Nilpferde, "Mary Poppins", "Das Dschungelbuch", Fruchtzwerge, es Malwine zu kitzeln, Straßenmusikanten, Nudeln mit irgendeiner roten Soße zu kochen... [to be continued]




5 Kommentare:

  1. Lily! Ich bin Philipp, genau der aus der WhatsApp Gruppe. Jetzt in diesem Moment wo ich Das schreibe bist du nicht Online oder jedenfalls nicht aktiv in den Chatverlauf eingebunden. Egal (: Dein blog ist wirklich Toll! Eins werd ich mir auf jeden Fall merken.. wenn ich hoffentlich im Land des burgerfressenden Amerikaners sitzen werde, deinen Blog lesen! Mach weiter damit! Ich mag deine leicht andere Art! Noch nie gehört? Nein? Mh.. ich mein das 100% im Positiven!
    Glückwunsch zu so einem schönen Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na phillip (: (mit zwei l, hab ich ja gelernt :D) So weit dein Blog schon ist, find ich den auch sehr schön und während ich mit Schafen knuddle, werde ich auch deinen Blog ganz bestimmt lesen. (: Ich weiß zwar nicht ganz genau was du mit anders meinst aber das 100% Positiv zweifel ich mal nicht an (:

      Löschen
    2. oh okay ich bin dumm, mit zwei p wirst du geschrieben und nur mit einem l. Tut mir leid Philipp :(.

      Löschen
  2. Hallo Lily,
    einen wunderschönen blog hast Du da geschrieben und mit zauberhaften Bildern "garniert" :) Ich sehe, Du bist mir "unserer" Lily (AFS Ecuador) befreundet! Herzlichen Glückwunsch, dass Du einen der heißbegehrten Islandplätze bekommen hast. Es scheint die Richtige getroffen zu haben :)
    Mein Mann ist übrigens Isländer und meine Schwägerin lebt mit ihrem italienischen Mann in Berlin. Wie heißt Dein Dorf denn ??
    Lieben Gruß vom AFS Komitee Köln,
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lily,

    mein Name ist Anna Coogan von weltweiser, wir sind ein unabhängiger Bildungsberatungsdienst, der junge Menschen zu Auslandsaufenthalten informiert und berät. Unter anderem veröffentlichen wir jährlich die Zeitung „Stubenhocker“ mit Erfahrungsberichten von ehemaligen Auslandsreisenden. Dafür veranstalten wir einen Artikelwettbewerb – und suchen noch Autoren!

    Dabei bin ich auf deinen spannenden Blog gestoßen - vielleicht hast du ja Lust, mit einem Erfahrungsbericht über deine Erlebnisse als Austauchschülerin in Island an dem Wettbewerb teilzunehmen? Die Autoren erhalten bei Veröffentlichung eine Prämie von 100€. Einsendeschluss ist Mitte August 2016, die nächste Ausgabe des „Stubenhockers“ wird Anfang 2017 erscheinen.

    Weitere Informationen zum Artikelwettbewerb findest du hier: http://www.stubenhocker-zeitung.de/stubenhocker-artikelwettbewerb.htm

    Wir würden uns sehr über einen spannenden Erfahrungsbericht von dir freuen! Bei Fragen melde dich gerne.

    Viele Grüße

    Anna Coogan

    AntwortenLöschen